Auf dieser Seite möchten wir Ihnen die Gelegenheit geben, Ihnen die ersten, wichtigsten Fragen bereits im Vorfeld zu beantworten. Sollten Sie dennoch nicht alle Antworten gefunden haben, treten Sie gerne telefonisch oder per E-Mail mit uns in Kontakt!
Kann ich meinen gebrauchten Bogen oder meine gebrauchte Ausrüstung bei Ihnen in Zahlung geben?
Nein. Da unsere Kunden hohe Ansprüche an ihre Ausrüstung haben, bieten wir in unserem Geschäft keine Second-Hand Ware an. Fragen Sie gerne innerhalb Ihres Vereins, ob dort Interesse besteht.
Kann ich meinen Bogen, den ich beim Mitbewerber erworben habe bei Ihnen einstellen lassen?
Ja, der Bogen kann bei uns durch Fachpersonal eingestellt werden. Allerdings wird Ihnen diese Dienstleitung in Rechnung gestellt. Bei Bögen, die in unserem Haus erworben werden, entfällt diese Gebühr selbstverständlich!
Muss ich wirklich einen Termin vereinbaren?
Wir bitten Sie eindringlich darum! Bevor Sie uns besuchen, macht es immer Sinn, sich telefonisch oder per E-Mail bei uns anzukündigen. Wir schätzen dann ein, wie viel Zeit für Ihr Anliegen benötigt wird und ob wir die personellen Kapazitäten zur Verfügung haben, um jedem Kunden gleichermaßen gerecht werden zu können. Für einen Bogenkauf planen wir beispielsweise aufgrund der ausführlichen Beratung mindestens zwei Stunden ein. „Nur ein paar Kleinigkeiten“ benötigen allerdings auch ihre Zeit, können aber je nach Aufwand auch mal spontan bearbeitet werden. Fragen Sie bitte im Vorfeld bei uns nach!
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es vor Ort?
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, ihre Einkäufe bei uns mit Bargeld, EC-Karte oder per PayPal zu bezahlen. Kreditkarten werden nicht akzeptiert!
Kann ich bei Ihnen einen Bogen mieten?
Ja, wir stellen Ihnen gerne einen Bogen zur Miete bereit. Egal, ob Recurvebögen im Schraub- oder Stecksystem, Compoundbögen oder leichte Holzbögen für die kleinen Schützen- um sich im Bogensport erst einmal auszuprobieren, muss nicht sofort ein eigener Bogen erworben werden. Welcher Mietbogen zu welchem Schützen passt, wird Ihnen im Vorfeld innerhalb des Vereins erklärt. Sprechen Sie uns gerne an, um Genaueres über die jeweiligen Konditionen zur Bogenmiete zu erfahren!
Sind sämtliche im Online-Shop verfügbaren Waren im Geschäft lagernd?
Nein, denn unsere Lagerkapazitäten sind begrenzt. Manche Artikel werden erst auf Nachfrage bestellt. Wenn Sie nicht sicher sind, ob der gewünschte Artikel zum Zeitpunkt ihres Besuches vorrätig ist, informieren Sie sich gerne im Vorfeld bei uns.
Ich suche nach einem Artikel, der im Online-Shop nicht angeboten wird- kann dieser trotzdem für mich bestellt werden?
Natürlich bestellen wir Ihnen gerne auch Artikel, die nicht zu unserem regulären Sortiment gehören. Diese können dann entweder vor Ort abgeholt und direkt ausprobiert werden oder wir schicken Ihnen diese zu. Auch hier bitten wir um eine vorzeitige Terminvereinbarung, damit sichergestellt werden kann, dass die gewünschte Ware zu diesem Zeitpunkt tatsächlich lagernd ist.
Kann ich bei Ihnen Gutscheine erwerben?
Wer anderen eine Freude machen möchte, verschenkt gerne einen Gutschein und deswegen besteht auch bei uns die Möglichkeit, einen Gutschein zu erwerben. Im Online-Shop ist dieses Angebot allerdings nicht erhältlich! Sollten Sie also an einem Gutschein interessiert sein, rufen Sie uns bitte an oder senden Sie uns eine E-Mail. Das weitere Prozedere besprechen wir dann im persönlichen Austausch mit Ihnen!